Besserer Umgang mit Entfremdungsgefühlen und Unwirklichkeitserleben

Über mich/Entstehung des Blogs

Mein Name ist Simone Philipp. Ich arbeite als Psychotherapeutin (Schwerpunkt Verhaltenstherapie) in Graz, Österreich (https://psychotherapie-simonephilipp.at). Im Rahmen meiner Ausbildung und psychotherapeutischen Tätigkeit bin ich in den verschiedensten Feldern immer wieder mit Menschen in Kontakt, die unter Entfremdungsgefühlen und Unwirklichkeitserleben (Depersonalisation und Derealisation) leiden.

Diese Zustände sind für die Betroffenen äußerst störend, oftmals sogar lebensbeeinträchtigend. Viele Betroffene sind daher jahrelang auf der Suche nach guten Informationen und Möglichkeiten, wie sie ihren Zustand verbessern können.

Dies war der Ansatz für mich, Informationen und Methoden der Selbsthilfe zu diesen Themen zu erstellen und für die Betroffenen zugänglich zu machen.

Dazu betreibe ich diesen Blog hier unter https://dp-behandeln.com sowie die Website: https://www.dp-selbsthilfe.at

Auf beiden finden Betroffene und Angehörige vielfältige Informationen rund um Entfremdungsgefühle und Unwirklichkeitserleben sowie Möglichkeiten der Selbsthilfe.

Beide Seiten dienen in erster Linie der Information von Menschen, die von Depersonalisation und/oder Derealisation betroffen sind.

Sollten Sie sich von der Symptomatik sehr beeinträchtigt fühlen, können Sie sich gerne wegen Einzel-Psychotherapie an mich wenden. Ich biete eine spezielle Therapie bei Betroffenheit von DP/DR an. Diese kann in meiner psychotherapeutischen Praxis in Graz oder auch über datenschutzkonforme Online-Kanäle stattfinden.

Bitte nehmen Sie bei Bedarf Kontakt mit mir auf.
Einzelsitzung (50 min): 75 Euro
In Österreich ist eine Rückerstattung eines Teils der Kosten durch die Krankenkassen möglich. In Einzelfällen ist dies auch im EU-Ausland möglich.

Kontaktmöglichkeit:

Dr.in Simone Philipp
Tel.: 0043 / 650 / 6439349
Mail: simone.philipp@drei.at

 

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner